Es kommt viel Gutes aus Deutschland, egal ob Autos, Technik oder Luxus-Marken.

Cellulite auch beim Yoga

In vielen Bereichen ist das Land absolute Spitze. Grund genug für uns eine Liste zu erstellen mit den besten deutschen Brands.

Die besten deutschen Brands

Die deutsche Autobahn ist weltweit berühmt und geschätzt. Richten wir unseren Blick zu Beginn auf die Fahrzeuge mit denen man hier am Besten fährt.

Mercedes Benz

Beim Gedanken an eine Limousine fällt vielen sofort nur eine Marke ein: Mercedes.
Die Marke mit dem Stern aus Stuttgart gab schon dem ersten Automobil seinen Namen.

Modelle wie ein CLK, SLK oder ein AMG begeistern die Oberklasse.

Audi

Einwandfreie Technik und modernes Design sorgen für den Erfolg bei Audi.
Das Auto mit den vier ineinander verschlungenen Ringen ist die Lieblingsmarke von vielen jungen Leuten. Vorsprung durch Technik ist das Motto.

Porsche

Ein Sportwagen soll es sein mit deutscher Qualität?
Da führt kein Weg an Porsche vorbei. Schnell und elegant mit bekannten Modellen wie einem 911er, Cayenne oder Panamera hat Porsche einen angestammten Platz unter den Luxus-Marken.

BMW

Das hier ist echter Power und KRAFT BMW

Fahrzeuge der bayrischen Motorenwerke haben seit jeher verlässliche Technik und ein ganz eigenes Aussehen. Selbst wer sich mit Autos nicht auskennt, kann sagen: das ist ein BMW. Auch im Gebraucht-Bereich sind ein 3er, 5er oder 7er sehr beliebt.

Aber natürlich dreht sich bei den besten deutschen Brands nicht alles um Autos. Auch im Bereich Technologie haben Firmen mit deutscher Sorgfalt oft die Nase vorn.

Zwei Firmen die man in einer globalen Welt kennen muss:

Siemens

Der Technologiekonzern Siemens zählt zu den größten deutschen Unternehmen.

Von verschiedenster Elektrotechnik wie zum Beispiel in Handys und Fernsehern, über Medizintechnik (Röntgensysteme, Hörgeräte), Rüstungsgüter, Schienenfahrzeuge (ICE), bis hin zu Turbinen für Flugzeuge und für Windräder führt kein Weg an Siemens vorbei.

Zeiss

Jeder der sich für Fotografie, Film oder generell gebogenes Glas interessiert wird es wissen; Die besten Linsen kommen von Carl Zeiss. Nicht nur Fotoobjektive, sondern auch Brillengläser und Spiegelteleskope werden hier in erster Qualität hergestellt. Der FC Carl Zeiss Jena ist ein Fußballclub der Regionalliga, der nach dem Unternehmen benannt ist.

Luxus-Marken funktionieren nicht ohne Geld. Schauen wir uns also ein internationales Kreditinstitut mit Ursprung in Frankfurt am Main an.

Prost nach arbeit mit autos

Deutsche Bank

Wie der Name erraten lässt, die größte Bank Deutschlands. Besonderes Merkmal wird auf Investment-Banking, Aktienhandel und Anleihen gelegt. Damit hat sich die deutsche Bank international einen Namen gemacht. Die Eröffnung eines herkömmlichen Girokontos ist natürlich möglich, die Versorgung mit Abhebungs-Automaten allerdings etwas dürftiger als bei Volks/Raiffeisen Banken oder der Sparkasse..

Zu Ende haben wir noch ein ganz besonderes deutsches Schmankerl im Angebot in dessen Genuss jeder kommen kann, solange er alt genug ist. Ab 18!

Jägermeister

Das Rezept existiert seit den dreißiger Jahren, richtig bekannt geworden ist die Marke in den Siebzigern. Der Kräuterlikör mit 35% Alkohol fehlt heutzutage in keiner guten Bar der Welt. Pur getrunken oder mit Cola, Orangensaft oder einem Energydrink gemixt, wird er auch gern für diverse Cocktails verwendet. Sein Logo; der Hirsch über einem orangenen Banner mit der Aufschrift Jägermeister sorgt überall für ein warmes Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.